Biologische Station Zwillbrock e.V.

keine Anmeldung mehr möglich
vorherigen Kurs anzeigennchsten Kurs anzeigen

In und um Rotterdam - Ein vielseitiges Wochenende für Gartenfreunde

Seminar Nr. J 5.11
Inhalt:
Auf zu neuen Ufern! Als Ziel unserer neuen Wochenendreise haben wir Rotterdam auserkoren. Rotterdam, eine Stadt mit vielen Gesichtern: coole Hafenstadt, trendy Ausgehstadt, schicke Einkaufsstadt, hippe Künstlerstadt und ein Mekka der Architektur mit aufsehenerregenden experimentellen und modernen Bauten. Auf einem Stadtrundgang am Samstag werden wir futuristische Architektur der Neuzeit bewundern aber auch Traditionelles, wie den Delfshaven, der als kleiner innerstädtischer Hafen von vielen historischen Häusern umgeben ist. Auch eine Rundfahrt durch Europas größten Seehafen gönnen wir uns. Und natürlich begeben wir uns auf die Spur des "grünen Rotterdams" und erkunden einige der verborgenen Gärten der Stadt. Am Freitag und Sonntag sind wir in der malerischen Polderlandschaft unterwegs, wenn wir eine Auswahl der schönsten Gärten zwischen Rotterdam, Gouda, Delft und an unserem Reiseweg besuchen.

Leitung:
Dr. Susanne Paus

Termin:
Fr., 07.07.2017 - So, 09.07.2017

Kosten:
390 € (pro Person im Doppelzimmer), 60 € (Aufschlag für Einzelzimmer)

Leistung:
Busreise, Hotelübernachtung mit Halbpension, Hafenrundfahrt, Stadtführung, Eintritte, 3 Unterrichtseinheiten
Anmeldung bis zum 24.05.2017.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen.
Zustiegsorte sind Vreden, Borken und Bocholt.

[zurück zur Seminarauswahl]

verwandte Inhalte

Seminarübersicht

zurück zur Programmübersicht