Biologische Station Zwillbrock e.V.

keine Anmeldung mehr möglich
vorherigen Kurs anzeigennchsten Kurs anzeigen

Die Ginkelse Heide und das Teehaus Mossel

Seminar Nr. K 6.06
Inhalt:
Diese circa 14km lange, sehr abwechslungsreiche Wanderung führt uns durch Heideflächen und die ausgedehnte, hügelige Veluwe östlich der Stadt Ede. Die Wanderung geht durch die Ginkelse Heide und das Naturgebiet Planken Wambuis. Wir kommen an einem Schafstall vorbei und mit ein bisschen Glück sehen wir die Schafe in der Heidelandschaft herumstreifen. Wir durchqueren einen wunderschönen Wald und laufen ein Stück durch die Edese Heide. Über uns schwebt ein Rabe und vielleicht sehen wir Rehe, Wildschweine oder sogar Hirsche. Im zweiten Streckenabschnitt erreichen wir das Teehaus Mossel. Es liegt an einem prächtigen Ort mitten in der Natur, hier lässt es sich herrlich ausruhen und die dort angebotenen Leckereien genießen.

Leitung:
Lars Elburg

Termin:
Sa., 16.09.2017, 09:00 Uhr

Kosten:
15 €

Treffpunkt:
Grenzübergang Südlohn-Oeding (Winterswykerstr.64)

Leistung:
7-std. Seminar, 3 Unterrichtseinheiten
Vom Treffpunkt erfolgt die Anreise mit dem eigenen PKW zum Beginn der Wanderung.

Wanderkategorie 1: Normale Kondition eines gesunden Menschen ausreichend, flaches bis leicht hügeliges Gelände, schmale Pfade und breite, gut begehbare Wege.

[zurück zur Seminarauswahl]

verwandte Inhalte

Seminarübersicht

zurück zur Programmübersicht

 

Bild 1 - Seminar K 6.06

 

Bild 2 - Seminar K 6.06

 

Bild 3 - Seminar K 6.06