Biologische Station Zwillbrock e.V.

vorherigen Kurs anzeigennchsten Kurs anzeigen

Die schönsten Wälder von Arnheim

Seminar Nr. K 6.10
Inhalt:
Bei einer abwechslungsreichen Rundwanderung machen wir Bekanntschaft mit den herrlichen Wäldern von Arnheim. Wir starten in Oosterbeek, sehen einen "Berceau" und wandern an der Christuskuppel vorbei. Der Berceau ist ein etwa um 1865 gepflanzter, 400m langer Laubengang. Hier konnte man spazieren, ohne sich der Sonne auszusetzen, denn es war damals Mode, so blass wie möglich auszusehen. Wir kommen am Landgut Groot Warnsborn vorbei, wo wir eine köstliche Tasse Kaffee genießen können. Dann wandern wir weiter durch Heidegebiete und prächtige, alte Buchenwälder. Die dicken Buchenstämme mit dichten Blätterwerk geben dem Wald das Aussehen einer imposanten Halle oder Kathedrale, mit Säulen und einer gewölbten Decke (Distanz ca. 13km).

Leitung:
Lars Elburg

Termin:
So., 01.10.2017, 09:00 Uhr

Kosten:
15 €

Treffpunkt:
Grenzübergang Südlohn-Oeding (Winterswykerstr.64)

Leistung:
7-std. Seminar, 2 Unterrichtseinheiten
Vom Treffpunkt erfolgt die Anreise mit dem eigenen PKW zum Beginn der Wanderung.

Wanderkategorie 1: Normale Kondition eines gesunden Menschen ausreichend, flaches bis leicht hügeliges Gelände, schmale Pfade und breite, gut begehbare Wege.

[zurück zur Seminarauswahl]

verwandte Inhalte

Seminarübersicht

zurück zur Programmübersicht

 

Bild 1 - Seminar K 6.10

 

Bild 2 - Seminar K 6.10

 

Bild 3 - Seminar K 6.10