Biologische Station Zwillbrock e.V.

vorherigen Kurs anzeigennchsten Kurs anzeigen

Eine Woche Auszeit mit der Familie - Gemeinsam Natur erleben!

Seminar Nr. M 8.1
Inhalt:
Endlich sind Ferien, endlich Zeit für die Familie! Wo könnte man sich vom stressigen Alltag besser erholen, als in der Natur? Während die Erwachsenen Kraft tanken können, bieten Feld und Wald Kindern einen tollen Ort für Bewegung, Spiel und Abendteuer! Direkt vor der Haustür liegen die Rekener Berge, die Teil des Naturparks Hohe Mark sind. In diesem waldreichen Naherholungsgebiet ist die Jungendherberge Reken ein idealer Ausgangspunkt für Familien, um auf Entdeckungstour zu gehen. Wir haben z.B. die Möglichkeit hautnah die Wildpferde zu beobachten und bekommen eine besondere Führung im Wildpark Frankenhof. Auf uns warten zahlreiche Abenteuer, die wir zu Fuß und mit dem Fahrrad erkunden werden. Nach so erlebnisreichen Tagen gönnen wir uns einen Tag Ruhe. Geführt von unseren Sinnen begeben wir uns auf eine Kräuterwanderung. Wir erkunden, was am Wegesrand so leckeres wächst und sammeln saftiges Grün für den Abend. In der Rekener Turmwindmühle erfahren wir, wie mühsam das Leben früher war. Von der Saat bis zur Ernte verfolgen wir gedanklich das Korn für unser Mehl. Kräuter und Mehl, perfekt für Stockbrot am Lagerfeuer!

Leitung:
Bettina Hüning

Termin:
Mo., 30.07.2018 - Sa, 04.08.2018

Kosten:
280 € (Erwachsene), 180 € (Kinder)

Leistung:
5 Übernachtungen mit Vollpension in der DJH Reken, Führung und Eintritt Frankenhof, Wildpferdebahn & Turmwindmühle, vielfältiges Naturerlebnisprogramm, Bastelmaterial, 18 UE
Bitte eigene Fahrräder mitbringen.

Anmeldung bis zum 01.06.2018.
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

[zurück zur Seminarauswahl]

verwandte Inhalte

Seminarübersicht

zurück zur Programmübersicht