Biologische Station Zwillbrock e.V.

Venngeheimnisse - junge Flamingos sind schon zu sehen


Bild: Auf den Rangertouren erhalten die Teilnehmer einen exklusiven Blick auf die Flamingos im Zwillbrocker Venn.

Sonntag, 02. Juli 2017
Die Biologische Station Zwillbrock veranstaltet wieder ein besonderes Frühjahrsprogramm im Zwillbrocker Venn. Auf verschlungenen Wegen führt ein Venn-Ranger eine Kleinstgruppe zu einem exklusiven Beobachtungsplatz, um die Vogelwelt im Venn und die Landschaft noch besser kennen zu lernen. Insbesondere geht der Blick auf die Flamingokolonie auf der Insel im Lachmöwensee, wo das Brutgeschäft schon erste Erfolge gezeigt hat.  7 Jungvögel wachsen schon heran und sind deutlich im Randbereich der Insel zu sehen. Außerdem haben die Flamingos an einer weiteren Stelle auf der Insel begonnen zu brüten. An der Veranstaltung   können noch Interessierte  morgens von 11.00 – 12.30 Uhr teilnehmen. Dazu ist jedoch zwingend eine Anmeldung bei der Biologischen Station Zwillbrock erforderlich, weil nur eine begrenzte Anzahl von Personen im Aussichtspunkt Platz hat. Mit den gebuchten Teilnahmetickets ist auch eine Ausstellungsbesuch sowie eine Erfrischung verbunden. Die Kosten betragen 10,-€  (Kinder ermäßigt). Wer sich einen Platz  in der Besuchergruppe sichern möchte kann sich unter Tel. 02564-986020 bei der Biologischen Station Zwillbrock anmelden.
Hier geht es zur Anmeldung


http://www.bszwillbrock.de/?id=64&kursid=J%201.07.11
http://www.bszwillbrock.de/?id=64&kursid=J%201.07.10

 

http://www.bszwillbrock.de/?id=64&kursid=J%201.07.9
http://www.bszwillbrock.de/?id=64&kursid=J%201.07.8






http://www.bszwillbrock.de/?id=64&kursid=H%201.07.13


http://www.bszwillbrock.de/?id=64&kursid=H%201.07.6
http://www.bszwillbrock.de/?id=64&kursid=H%201.07.5










« zurück