Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Das erste Flamingo-Küken

22.06.2020

Auf Bildern der Venn-Kamera haben wir heute das erste Flamingo-Küken im Zwillbrocker Venn entdeckt. Es scheint ein sehr neugieriger Vertreter zu sein, denn es beobachtet gut geschützt unter dem Flügel seiner Eltern das Treiben um es herum ganz genau . . . 

In den benachbarten Nestern werden noch weitere Eier bebrütet und wir erwarten in den nächsten Tagen noch weitere Flamingo-Küken im Zwillbrocker Venn. Auch die Familien, Küken und Jungvögel der Lachmöwen, Graugänse und Nonnengänse lassen sich aktuell gut von den Beobachtungskanzeln am Rundwanderweg beobachten.

Zurück
VennKamera_ptz2020-06-22_07-03.jpg  © BS Zwillbrock
VennKamera_ptz2020-06-22_10-49.jpg  © BS Zwillbrock

Remise, Besucherzentrum und -kanzeln geöffnet, Bildungsveranstaltungen finden wieder statt

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorsorgemaßnahmen: Die Aussichtskanzeln sind für eine beschränkte Personenzahl geöffnet. Das Besucherzentrum in der Biologischen Station Zwillbrock und die Info-Remise gegenüber von der Nord-Kanzel im Venn sind wieder geöffnet. Bildungsveranstaltungen finden unter Einhaltung der Corona-Auflagen wieder statt. Es gibt aktuell kein gedrucktes, sondern ein PDF-Programmheft.

Bitte beachten Sie die notwendigen Abstände!
Wir bitten um Ihr Verständnis!