Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

LIFE Wiesenvögel NRW auf Wiesenpieperbesuch

07.07.2024

Das Team der am Projekt LIFE Wiesenvögel NRW beteiligten Biologischen Stationen besuchte am 25. Juni die Wiesenpieper im Nationalpark Eifel. Experten des Nationalpark Teams stellten uns ihre Wiesenpieper-Flächen auf der Dreiborner Hochfläche vor, und vor allem die dortigen Artenschutzmaßnahmen. Am Ende des Tages haben wir nicht nur viel gesehen, sondern konnten auch einiges an Input für die Wiesenpieper in unserer Region mitnehmen. Die neu gesammelten Puzzlestücke können nun in unsere Maßnahmenplanungen einfließen. An dieser Stelle noch einmal Danke an das Nationalpark-Team!

Weitere Informationen zum Programm findet Ihr unten im Button-Link

 

Zurück
IMG-20240626-WA0013.jpg  © F.Schumann & D.Reich
Wiesenpieper.jpg  © F.Schumann & D.Reich
Wiesenpieper

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.