Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Wildkräuterwanderung in Zwillbrock

Veranstaltungsnummer: R 4.06

Bei dieser Frühjahrswanderung entdecken die zahlreichen Wildkräuter, die uns auf unserem Weg begleiten. Blatt, Blüte und Stengel sind die Bestimmungsmerkmale, die wir benötigen um eine Art einwandfrei zu identifizieren. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Sind die Wildkräuter dann eindeutig erkannt, kommt der kulinarische Teil. Wie verwende ich diese denn in der Küche? Suppe, Sauce, Pesto, Butter, Salat u.v.m.. Auch hierzu gibt es im Verlaufe der Wanderung viele Anregungen.

Termin: Samstag , 14:00 Uhr
Dauer:3 Stunden
Treffpunkt: Biologische Station Zwillbrock (Zwillbrock 10)
Leistung: 3-std. Veranstaltung, 3UE Kosten: 15 EUR (Erwachsene)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Moorschnucke – ein Genuss!

Wir bieten Ihnen Fleisch- und Wurstspezialitäten von unseren Naturschutzschafen in bester BIOLAND-Qualität direkt vom Erzeuger.

Unsere aktuellen Vermarktungstermine im November/Dezember 2021: