Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Unterm Moos ist was los!

Veranstaltungsnummer: M 7.05.1

Bleib mal stehen und schau genau - unterm Moos da ist was los! Unter deinen Füßen befindet kein Dreck, sondern ein spannender Lebensraum - der Boden. Mit allen Sinnen tauchen wir ab in eine faszinierende Unterwelt und klären wonach der Boden riecht. Ausgerüstet mit Becherlupe und Schaufel schauen wir in das dunkle Wohnzimmer von Asseln, Würmern und Tausendfüßern. Wie gut kannst du dich im Dunkeln orientieren? Mit einem Bohrstock schauen wir auch mal tiefer in das Erdreich. Du wirst sehen, Boden ist nicht gleich Boden.

Deine Kleidung sollte zweckmäßig und dem Wetter angemessen sein. Frische Luft macht hungrig! Denke daher auch an etwas Verpflegung.
Für Familien mit Kindern im Grundschulalter.
ReferentIn: Bettina Hüning
Termin: Sonntag , 10:00 Uhr
Dauer:3 Stunden
Weitere Termine:
M 7.05.2: Sa. 06.10.2018; 10:00 Uhr
Treffpunkt: Biologische Station Zwillbrock (Zwillbrock 10)
Leistung: 2,5-std. Veranstaltung, 2UE Kosten: 9 EUR (Erwachsene) , 6 EUR (Kinder)
DSC01510.jpg
Kinder.jpg

Lernen Sie unsere ReferentInnen kennen: