Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Zu Fuß durch die Heide - Die Stille von Planken Wambuis

Veranstaltungsnummer: M 4.06

Diese herrliche, abwechslungsreiche Wanderung führt uns durch das schöne Naturreservat Planken Wambuis, das in der Nähe des niederländischen Ortes Otterlo liegt. Es ist eine vielfältige, hügelige Landschaft mit brillanten Aussichten und schönen Heideflächen soweit das Auge reicht. Die schneidige, aber wunderschöne Route schlängelt sich zwischen den Wildruhezonen hindurch. Wir genießen kurvenreiche Karrenwege mit bizarr gewachsene Eichen am Wegesrand. Hier sind Hirsche, Dachse, Wildpferde, spanische Rinder und natürlich auch viele Vogelarten zu Hause. In dem Naturschutzgebiet ist es wunderbar ruhig und nur ganz selten kommt uns jemand entgegen, darum ist die Chance Wild zu sehen auch sehr groß. In einem gemütlichen Restaurant genießen wir unsere Pause (Distanz 20km).

Vom Treffpunkt erfolgt die Anreise mit dem eigenen PKW zum Beginn der Wanderung.
Es ist eine Einkehr Mittags geplant.

Wanderkategorie 1: Normale Kondition eines gesunden Menschen ausreichend, flaches bis leicht hügeliges Gelände, schmale Pfade und breite, gut begehbare Wege.
ReferentIn: Lars Elburg
Termin: Sonntag , 09:00 Uhr
Dauer:8 Stunden
Treffpunkt: Grenzübergang Südlohn-Oeding (Winterswykerstr.64)
Leistung: 8-std. Veranstaltung, 2UE Kosten: 15 EUR (Erwachsene)
IMG_3972.jpg
IMG_3977.jpg
IMG_3994.jpg

Lernen Sie unsere ReferentInnen kennen: