Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Naturwunder Erde - Eine Weltreise voller Bilder, Erlebnisse und Musik

Veranstaltungsnummer: U 1.3

Mit der neuen Live-Multivisionsshow "Naturwunder Erde - Unsere Welt im Wandel" lädt Greenpeace Deutschland dazu ein, in die Schönheit der Welt einzutauchen. Atemberaubende Fotos vom langjährigen Greenpeace-Fotografen Markus Mauthe führen auf fast alle Kontinente.
Bei dieser Live-Fotoshow erzählt Journalistin und Umweltschützerin Nasim Reza-Tehrani von ihren Erfahrungen: Seit vielen Jahren reist sie um die Welt, um die ökologische Vielfalt des Planeten in Reportagen zu dokumentieren. Die beiden Aktivist*innen sind Zeug*innen eines rasanten Wandels auf unserer Erde geworden. Um diese Entwicklung einem breiten Publikum sichtbar zu machen, konzipierten sie gemeinsam eine virtuelle Weltreise, welche die Journalistin auf der großen Leinwand präsentiert. Mit Mauthes besten Bildern von Naturschönheiten und Artenvielfalt und Reza-Tehranis spannendsten Geschichten wird die Reportage zu einem audiovisuellen Erlebnis. Untermalt ist die Reportage mit Musik des Komponisten Kai Arend.
Die Multivisionsshow ist auch ein eindringlicher Appell an uns alle, endlich zu handeln und die Zerstörung der ökologischen Vielfalt zu stoppen. Die Journalistin zeigt eindrucksvoll, dass wir alle unseren Beitrag leisten können. Wir alle sind für den Wandel in einen nachhaltigen Lebensstil wichtig.

Ahaus, VHS-Haus - Tonhalle, ohne Entgelt, Greenpeace e.V
Termin: Dienstag , 19:00 Uhr
Dauer:2,5 Stunden
Treffpunkt: Ahaus, VHS-Haus, Tonhalle
Leistung: 2-std. Veranstaltung
Naturwunder_Erde__Copyright_Markus_Mauthe__Greenpeace__2_.jpg  © Markus Mauthe, Greenpeace e.V.
Naturwunder_Erde___Copyright_Markus_Mauthe__Greenpeace_k.jpg  © Markus Mauthe, Greenpeace e.V.
Nawu_Erde-A3_Okt2021_RZTeil1.jpg  © Markus Mauthe, Greenpeace e.V.

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.