BNE-Aktionstag: Aktiv für den Naturschutz - Entkusseln im Schutzgebiet
Wollten Sie immer schon mal in Bereiche von Naturschutzgebieten vordringen, in die normalerweise niemand hinein darf? Das können Sie in Gesellschaft netter Menschen aus Deutschland und den Niederlanden an diesem Aktionstag tun! Es werden Sträucher entfernt, die die Artenvielfalt der Fläche gefährden und deshalb zurückgeschnitten werden müssen. Helfen Sie mit und werden Sie aktiv für den Naturschutz!
Die Aktion ist auch für Familien mit Kindern geeignet, die gerne einmal sägen oder mit einer Astschere arbeiten wollen. Beginn ist um 9:00Uhr, Schluss ist gegen 13Uhr mit traditionellem Imbiss.
Die Veranstaltung wird von der Biologischen Station Zwillbrock e.V. in Kooperation mit EnHOE und dem Nabu Bocholt durchgeführt und von der Stiftung NLW unterstützt. Sie ist auch Bestandteil des in 2023 gestarteten von der Europäischen Union geförderten Life-Projekt CrossBorderBog. Das Projekt wird grenzüberschreitend in der Trägerschaft der Provinz Overijssel im niederländischen Aamsveen und dem deutschen Hündfelder Moor durchgeführt; Projektpartner auf deutscher Seite ist die Biologische Station Zwillbrock e.V.. Ziel ist die Wiederherstellung eines hochmoortypischen Wasserstandes in den beiden Moorgebieten.
Bitte beachten Sie die Informationen zur Anmeldung im angehängten Dokument!
Dauer:3 Stunden
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.