Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Naturromantik im Pfälzer Wald

Veranstaltungsnummer: Y 2.03 -

Der Naturraum Pfälzerwald wurde zusammen mit den Nordvogesen auf französischem Gebiet 1998 zum ersten grenzüberschreitenden Biosphärenreservat der UNESCO ausgezeichnet. Bekannt sind vor allem die Buntsandsteinformationen der Mittelgebirgslandschaft im Pfälzer Wald und natürlich die größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands. Auf dem Pfälzer Waldpfad mit Start in Kaiserslautern führt eine mehrtägige Herbsttour mit Unterkünften in Hotels und Naturfreundehäusern auf insgesamt fast 110 km durch eine wildromantische Landschaft. Ausgedehnte Waldpassagen bis zum Dahner Felsenland mit bizarren Steingebilden und der Ruine Drachenfels bilden einen beeindruckenden Kontrast und viel Naturromantik. Eine Streckenwanderung durch eine nahezu unberührte Natur mit Gepäcktransfer.

Anmeldung bis zum 29.02.2024.
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.

Kostenloser Infoabend:
Mi, 31.01.24, 18:30 Uhr
VHS Staftlohn (Klosterstr. 18)
ReferentIn: Paul Heinze
Termin: Samstag - Samstag
Leistung: Bahnreise ab und bis Borken, Übernachtung in Hotels und Naturfreundehäusern mit Frühstück, Gepäcktransfer, Reisepreisabsicherung
Kosten pro Person im Einzelzimmer: 860€
Kosten pro Person im Doppelzimmer: 790€
PfälzerWald__c__P-Heinze__2__klein.jpg
PfälzerWald__c__P-Heinze__1_Klein.jpg

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.