An dieser Reise entlang der Südküste Englands bis nach Cornwall im äußersten Südwesten werden Gartenträume wahr. Die Gärten Cornwalls gehören zu den größten Schätzen der britischen Gartenkunst. Einzigartig sind insbesondere die Küstengärten Cornwalls, die mit asiatischen Blütensträuchern - Kamelien, Rhododendren, Magnolien - mit urzeitlichen Baumfarnen und stattlichen Palmen eine ganz eigene Vegetation aufweisen.
Der Golfstrom beschert der Region ein mildes, nahezu frostfreies Klima und lässt hier Exoten gedeihen, die anderswo in Großbritannien undenkbar sind. Das landschaftlich atemberaubende Terrain in Südcornwall mit seinen zum Meer hin schroff abfallenden Klippen, mit schattigen Schluchten und malerischen Buchten bieten ideale Bedingungen für spektakuläre Talgärten mit Dschungelfeeling. Hier in der Grafschaft Cornwall werden wir auf unserer Gartenreise verweilen, um die einzigartige Landschaft, hübsche Küstenstädtchen und ausgewählte Gartenanlagen zu erkunden.
Wir planen einen Besuch der geheimnisumwitterten "Lost Gardens of Heligan", deren Wiederentdeckung nach einem langen "Dornröschenschlaf" als Sensation gefeiert wurde. Der Dschungelgarten von "Trebah" am Yankee Beach und das Labyrinth im subtropischen Tal in "Glendurgan" sowie weitere ausgewählte Gartenparadiese runden diese Reise ab.
Anmeldung bis zum 20.03.2025
Mindestteilnehmerzahl 28 Personen
Zustiegsorte: Vreden, Borken, Bocholt
Es gelten die gültigen Einreisebestimmungen (Reisepass, ETA-Regelung)
Hohe Schule der Gartenkunst - Gartenreise nach Cornwall
Veranstaltungsnummer:
25-5.21 -
ReferentIn:
Dr. Susanne Paus
Termin: Sonntag - Sonntag
Leistung: Busreise, Fährüberfahrt, Hotelübernachtung mit Halbpension, Reiseleitung mit Gartenexpertin, Eintritte/Führungen, Reisepreisabsicherung
Kosten pro Person im Einzelzimmer: 2420€
Kosten pro Person im Doppelzimmer: 2050€
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.