Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Winter in der Wildnis - Dämmerwald

Veranstaltungsnummer: V 7.02

Im westlichen Teil des Naturschutzgebietes Dämmerwald, südöstlich von Raesfeld, wurde im Rahmen eines internationalen Förderprogrammes 2018 ein sogenanntes "Wildnisgebiet" ausgewiesen, in welchem sämtliche forstwirtschaftliche Maßnahmen dauerhaft ausgesetzt sind. Während der Wanderung können die Teilnehmenden hautnah miterleben, wie sich dort der Forst von heute zu einem "echten" Urwald von Morgen (zurück-)entwickelt. Alte Eichen- und Buchenwälder sowie renaturierte Bachläufe, eingebettet in eine winterliche Kulturlandschaft, werden unsere Begleiter sein (Distanz ca. 4km).

Für Familien mit Kindern im Grundschulalter. Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen. Auch der Feldstecher gehört zur optimalen Ausrüstung.
ReferentIn: Mike Dienstbier
Termin: Sonntag , 15:00 Uhr
Dauer:3 Stunden
Treffpunkt: Schermbeck, Wanderparkplatz Teufelstein (Malbergerger Str. 105)
Leistung: 3-std. Veranstaltung Kosten: 12 EUR (Erwachsene) , 8 EUR (Kinder)
Holzschuppen Wald im Winter.jpg  © A. Kemper
winterswijk winter januari 2010 019.jpg  © L. Elburg

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.