Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Faszination Heilpflanzen - Natur, die durch die Küchentüre kommt

Veranstaltungsnummer: V 6.05

Seit jeher plagen uns im Winter Erkältungen. Hippokrates war es, der die Bedeutung der sogenannten Küchenmedizin erkannte und dazu aufrief: "Lasst eure Nahrungsmittel Heilmittel und eure Heilmittel Nahrungsmittel sein!" Immer häufiger möchten Menschen auf solch Erfahrungswissen der "grünen Hausapotheke" zurückgreifen. Das Seminar verhilft zur kleinen Einführung in die Wirkstoffkunde der Erkältungspflanzen, um Heilpflanzen sicher anwenden zu können. Heilpflanzen aus der Küchenapotheke wie Kräuter, Gemüse und Gewürze und deren Anwendungen in der Erkältungszeit werden ausführlich erklärt, praktisch vermittelt oder verkostet. Zielgruppe: Erwachsene mit und ohne Vorkenntnisse.

Sie benötigen: 1 Küchenmesser, Brettchen, Handtuch und Geschirrtuch, 2 Tassen.

Zusätzlich sind 15€ für die Materialien rund um die Heilpflanzen bei der Dozentin in bar zu entrichten.
ReferentIn: Silke Rath
Termin: Samstag , 14:00 Uhr
Dauer:3 Stunden
Treffpunkt: Biologische Station Zwillbrock (Zwillbrock 10)
Leistung: 3-std. Veranstaltung Kosten: 15 EUR (Erwachsene)
FaszinazionHeilpflanzen_Meerrettich2.jpg  © S. Rath
FaszinazionHeilpflanzen_Meerrettich3.jpg  © S. Rath

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.