Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Auf den Spuren von "Flamingo-Gold" - Autorenlesung & Gebietserkundung zur Saisoneröffnung

Veranstaltungsnummer: 25-1.1

Dieses neue Veranstaltungsformat besteht aus zwei Teilen, einer Wanderung und einer Buchlesung. Zur Einstimmung zu dieser Veranstaltungs-Premiere wandern Sie, begleitet von einer Venn-Expertin, an das Zwillbrocker Venn, der Kulisse des Geschehens im Buch. Dort erhalten Sie einen Einblick in dieses besondere Schutzgebiet mit seinen vom Frühjahr bis zum Sommer dort lebenden exotischen Flamingos (Distanz: 3km). Gegen 19:00 Uhr kehren wir zur Biologischen Station Zwillbrock zurück. Dort können Sie Ihre Sinne schärfen mit einem feinen Kräuterlikör, kreiert mit feinstem Myrica Gale aus dem Naturschutzgebiet, bevor der Krimi-Autor Georg Bühren gemeinsam mit dem Schauspieler Hermann Fischer aus Münster mit verteilten Rollen aus seinem neuen Achterland-Krimi Nr. 3 liest. Der Ausstellungsraum der Biologischen Station Zwillbrock bietet das passende Ambiente für diesen außergewöhnlichen Abend.

Im Anschluss an die Lesung können Sie das Buch, wie auch die beiden anderen Achterland Krimis, erwerben und vom Autor signieren lassen.
Dieses neue Veranstaltungsformat besteht aus zwei Teilen. Sie können an beiden Teilen (Wanderung + Lesung) teilnehmen oder auch nur bei der Lesung.

Es handelt sich um ein Angebot des Westmünsterlandforums.
ReferentIn: Regine Kern
Termin: Donnerstag , 17:30 Uhr
Dauer:3,5 Stunden
Treffpunkt: Biologische Station Zwillbrock (Zwillbrock 10)
Leistung: Wanderung an das Zwillbrocker Venn, Kräuterlikör, Buchlesung mit dem Autoren Kosten: 18 EUR (Erwachsene)
Buchlesung_Flamingogold_Titelseite___Moor.jpg  © BS Zwillbrock

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.