Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Ferienprogramm: Tanzende Flamingos und Osterhasen im Zwillbrocker Venn

Veranstaltungsnummer: T 7.20 -

Ein frischer Duft und leuchtende Farben umgeben uns - Der Frühling bringt Licht und neues Leben ins Zwillbrocker Venn, die Blätter beginnen zu sprießen und die Flamingos fangen an zu tanzen. Gemeinsam erkunden wir das Venn, bereiten uns auf das nahende Osterfest vor, experimentieren, spielen und machen uns stark für den Naturschutz. Als Basis für unsere Aktivitäten steht uns die Biologische Station zur Verfügung, hier können wir uns auch mal bei starkem Regen aufhalten. Wir sind echte Naturdetektive! Daher hält uns leichter Regen auch nicht davon ab nach Fröschen und Frühlingskräutern zu suchen. Deine Kleidung sollte zweckmäßig und dem Wetter angemessen sein, Ersatzkleidung kannst du bei uns deponieren. Frische Luft macht hungrig! Denke daher an ein zweites Frühstück, Getränke und an Etwas für zwischendurch.

Zwischen 8:00Uhr und 9:00Uhr kannst du dich bringen lassen; in dieser Zeit stehen für dich kleine Spiele und Bastelaktionen bereit. Danach starten wir mit einem gemeinsamen zweiten Frühstück unseren Entdeckertag. Jeweils um 13:00Uhr endet unser Tagesprogramm.
Nur für Kinder im Grundschulalter, ohne Eltern.
Leider können wir keinen Geschwisterrabatt anbieten.
ReferentIn: Bettina Hüning
Termin: Montag , 08:00 Uhr - Donnerstag , 13:00 Uhr
Treffpunkt: Biologische Station Zwillbrock (Zwillbrock 10)
Leistung: 4x5 std. Veranstaltung, Bastelmaterialien Kosten: 65 EUR (Erwachsene)
Freie Jugendarbeit_04 (3).jpg  © BS Zwillbrock
Freie Jugendarbeit_04 (34).jpg  © BS Zwillbrock
Freie Jugendarbeit_04 (78).jpg  © BS Zwillbrock

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.