Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Dahlienspektakel - Spätsommerliche Gartenfahrt im Raum Amersfoort

Veranstaltungsnummer: W 5.06

Diese Fahrt gibt Gelegenheit alte Bekannte im üppigsten Blütenkleid wieder einmal zu besuchen. Vier der schönsten Landhausgärten zwischen Arnheim und Amersfoort stehen auf unserem Programm: Der Boschhoeve (Wofheze) der Hubertushof (Leusden), der Beukenhof (Barneveld) und der Garten von Marieke Nolsen (Leusden) laden gemeinsam zum "Dahlienspektakel" ein. Ein farbenprächtiger Event und ein willkommener Anlass diese prominenten Adressen wieder einmal zu besuchen. Dahlien sind die farbenprächtigen Hauptakteure, aber auch eine große Vielfalt von Stauden und Sommerblühern gibt es in allen Gärten zu bewundern und sicher lässt sich auch der ein oder andere Neuzugang für die eigenen Beete ergattern. (Programmänderungen bleiben vorbehalten.)

Kein Restaurantbesuch, bitte an zusätzlichen Tagesproviant denken. Zustiegsorte sind Vreden, Borken, Bocholt.
ReferentIn: Dr. Susanne Paus
Termin: Samstag
Dauer:Tagestour
Leistung: Busreise, Eintritte, Kaffee/Tee Kosten: 62 EUR (Erwachsene)
Dahlienspektakel_1_02-29-23_Kopie.jpg  © S. Paus
Dahlienspektakel_9_02-29-23_Kopie.jpg  © S. Paus

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.