Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Es ist Ballzeit - Frühlingsgartenfahrt in die Provinz Limburg

Veranstaltungsnummer: V 5.06

Für Menschen mit Zwiebelmanie ist die "Ballzeit" mit die schönste Gartensaison. Gemeint ist die Zierlauchblüte. Im Mai ist es soweit: Wenn die Tulpenblüte allmählich verebbt, hat die beetfeine Verwandte unserer Küchenzwiebel ihren großen Auftritt. Diesmal besuchen wir zur "Ballzeit" drei der schönsten Frühlingsgärten in der niederländischen Provinz Limburg: Den Brookergarden bei Venlo und den Garten Verheggen in Lottum - einige kennen sie vielleicht schon von früheren Fahrten, aber zur Zierlauchblüte sind beide einfach spektakulär. Und wir haben auch noch ein neues Idyll aufgetan, den prächtigen Landhausgarten Tuin in de Mehre bei Roosteren (in der Nähe von Roermond), ein Landhausidyll, für das die bekannte Gartenarchitektin Dina Deferme die Planung erstellte. Eine etwas weitere Fahrtrecke zwar, aber eine, die sich ganz sicher lohnt, denn uns erwarten drei absolute Highlights, in denen im Wonnemonat Mai nicht nur Zierlauch, sondern auch vieles andere blüht. (Programmänderungen bleiben vorbehalten.)

Kein Restaurantbesuch, bitte an zusätzlichen Tagesproviant denken. Zustiegsorte sind Vreden, Borken, Bocholt.
ReferentIn: Dr. Susanne Paus
Termin: Freitag
Dauer:Tagestour
Leistung: Busreise, Eintritte, Kaffee/Tee Kosten: 62 EUR (Erwachsene)
Ballzeit1_19.05.23_Kopie.jpg  © S. Paus
Ballzeit_3_19.05.23_Kopie.jpg  © S. Paus

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.