Kirche, Kneipe & Co.
Ausflugsziele in Zwillbrock
Es bietet sich an, die Biologische Station Zwillbrock als Besucherzentrum mit Ausstellung und Startpunkt für Spaziergänge, Wander- und Radtouren rund um Zwillbrock und auf der Flamingoroute zu nutzen.
Weiterhin gibt es folgende kulturelle und gastronomische Angebote in Zwillbrock:
Barockkirche St. Franziskus
Im Jahre 1651 errichteten Franziskanerpatres (Minoriten) von Bocholt aus in Zwillbrock eine Missionsstation mit Kapelle zur Betreuung der Katholiken vor allem aus Groenlo und der Herrschaft Borculo in den angrenzenden Niederlanden. 1717 wurde der Grundstein der heutigen Kirche St. Franziskus gelegt, die 1720 fertiggestellt wurde und Teil einer barocken Klosteranlage war. Das Kloster wurde 1811 aufgehoben und in den Folgejahren abgerissen. Die Kirche mit ihrer wertvollen Barock-Ausstattung samt dem Rest eines Gebäudeflügels blieb jedoch erhalten. Die barocke Inneneinrichtung ist heute einzigartig im gesamten Münsterland. Seit 2007 gehört die Barockkirche Zwillbrock als Filialkirche zur Pfarrei St. Georg in Vreden.
Hotel und Restaurant Kloppendiek
Sie sind auf der Suche nach einem Ort an dem Sie aktiv sein, aber auch die Ruhe der Natur genießen können? Möchten Sie einmal so richtig ausspannen und sich verwöhnen lassen? Dann freuen Sie sich auf die westfälische Gastlichkeit im Hotel und Restaurant Kloppendiek: Mit einem der schönsten Biergärten im Achterhoek, gute, westfälische Küche, herrlicher, hausgebackener Kuchen, Fahrradverleih sowie e-Bike und e-Scooter Tankstelle.
Zwillbrock Irrgarten
Die Freizeitangebote am „Irrgarten an der Flamingoroute“ sind vielseitig. Blickfang ist sicherlich das Spielschiff aus Holz, das nicht nur echte Piraten, sondern auch Piratinnen begeistern wird, denn hier ist entern, toben, klettern und (fast) alles was kleinen Seeräubern Spaß macht, ausdrücklich erlaubt. Auch für die, die keinen Seegang vertragen, gibt es auf dem Gelände, neben dem Maislabyrinth, viele Aktivitäten für Kinder zu entdecken. Wie zum Beispiel Bauerngolf – ein lustiges Gruppenspiel. Es wird nicht auf einem kurz geschorenen „Golf Green“ gespielt, sondern mitten in der Weide zwischen Kühen und anderen Weidetieren.