Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Spaziergang der Sinne: Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken

26.06.2019

Donnerstag, 18. Juli 2019

Mit allen Sinnen einen Staudengarten, eine alte Mühle und ein Heimathaus, sowie einen Kräuter- und Apothekergarten erkunden. Diese besondere Kombination erhalten die Interessierten bei diesem Gartenseminar der Biologischen Station Zwillbrock an den Terminen Donnerstag, 04. Juli  2019 (ausgebucht) sowie am Donnerstag, 18. Juli 2019 jeweils um 19.00 Uhr im Garten Picker, Borken-Weseke (Eschwiese 2). Zwischendrin gibt es Schmackhaftes aus Natur und Garten.
Zunächst steht das „Gardening“ im Vordergrund, die Möglichkeiten selbst auf kleinster Fläche blühende Schönheiten gedeihen zu lassen. Interessant ist der Bezug zu den unterschiedlich notwendigen jahreszeitlichen Arbeiten. Diese und andere Fragen zur Gartengestaltung  werden vom Gärtnermeister Berthold Picker fachkundig beantwortet.
Der Gärtnermeister gehört aber auch zum ausgebildeten Müller-Team der angrenzenden Bockwindmühle, die ehrenamtlich unterhalten wird.. Hier wird bei einer Führung das alte Müllerhandwerk wieder lebendig. Zum Schluss geht es zum Areal des Kräuter- und Apothekergartens, wo das Wissen über die heilende Wirkung von Pflanzen erläutert wird.
Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung zwingend notwendig. Die Kosten betragen für Vortrag und Führung im Garten, in der Bockwindmühle und im Apothekergarten sowie für den saisonalen Imbiss 23,- € pro Person.
Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Ihnen die Biologische Station Zwillbrock unter Tel.: 02564/986020 zur Verfügung.

Zurück
Apothekergarten_Weseke_neu.jpg
Bild: Im Kräuter- und Apothekergarten in Borken-Weseke gibt es besondere Erläuterungen (Bild: Tourist-Info Borken)

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.