Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Ferienprogramm: Das faszinierende Leben der Honigbienen

17.07.2019

Freitag, 19. Juli 2019

Am Freitag, 19. Juli 2019, 14.00 Uhr bietet die Biologische Station Zwillbrock  im Rahmen des Ferienprogramms einen Besuch beim Imker Franz-Josef Löchteken in Raesfeld  an. Dabei können die Kinder  Honigbienen auf den Blüten im Garten des Imkers beobachten und auch das faszinierende Leben im Inneren des Bienenstocks erleben oder zusammen nach der Königin suchen, auch mal eine stachellose männliche Biene in die Hand nehmen und den Arbeiterinnen bei ihren vielen Tätigkeiten zuschauen. Die Kinder erfahren viel Wissenswertes über die Honigbienen und ihren Nutzen  und auch, wie wichtig es ist, dass in unseren Gärten viele verschiedene Blütenpflanzen das ganze Jahr über Nahrung für Honigbienen, Wildbienen, Hummeln,Schmetterlinge usw. bieten. Natürlich wird auch der Honig probiert, den die Bienen erzeugt haben! Die Veranstaltung  richtet sich an Kinder in Begleitung  von Erwachsenen. Die Kosten betragen 9,- € für die Erwachsenen und 6,- € für die Kinder. Warnhinweis: Die Bienen sind sehr friedlich, aber dennoch kann es mal zu einem Stich kommen. Deshalb sollten sich Teilnehmer mit einer bekannten Bienen- oder Wespenstichallergie vorab melden. Es stehen einige Schutzhauben zur Verfügung. Treffpunkt für die spannende Veranstaltung ist der Imkergarten Löchteken in Raesfeld,  (Nettelhoff 35).
Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Ihnen die Biologische Station Zwillbrock unter Tel.: 02564/986020 zur Verfügung.

Zurück
Honigbiene_bei_der_Arbeit__Foto_C_Rueckriem.jpg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.