Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Radtour: Die Natur und Landschaft rund um Winterswijk erkunden - alle 14 Tage mittwochs

25.06.2024

Bis zum 25. September bieten wir alle 14 Tage mittwochs, ab 10:30 Uhr eine geführte Radtour rund um Winterswijk an (Streckenlänge ca. 35-40 km)

Der niederländische Achterhoek ist bekannt für seine wunderschöne Natur und die vielen Radwege. Charakteristisch ist die dort noch vorhandene klein strukturierte Landschaft, die in den Niederlanden als "Nationale Landschaft" besonderen Stellenwert genießt. Diese bäuerliche Kulturlandschaft gliedert sich vor allem durch Wallhecken, Bäche, Wiesen, Mühlen, Wälder sowie der Anwesen der ehemals prägenden Schulzenhöfe.

Mit dem Team der "Gildegids Winterswijk" geht es mit eigenen Rädern durch die abwechslungsreiche Kulissenlandschaft im Außenbereich von Winterswijk. Unterwegs gibt es immer die Möglichkeit zur Einkehr. Distanz 35-40 km | eigene Räder sind mitzubringen.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung über den jeweiligen Button unten.

Zurück
Landgut_Hijink__in_Winterswijk.jpg  © L. Elburg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.