Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Ferienfreizeit für Kinder - So klingt der Sommer

Veranstaltungsnummer: S 7.02 -

Es quakt und zirpt in der Sommer-Sonne, das Wasser plätschert und die Möwen kreischen am Lachmöwensee. So klingt der Sommer im Zwillbrocker Venn. Werde zum Geräusche-Sammler und entdecke was hinter den Klängen steckt. Gemeinsam erkunden wir das Leben im und am Wasser im Venn, experimentieren, spielen und machen uns stark für den Naturschutz. Als Basis für unsere Aktivitäten steht uns die Biologischen Station zur Verfügung, hier können wir uns auch mal bei starkem Regen aufhalten. Wir sind echte Naturdetektive! Daher hält uns leichter Regen auch nicht davon ab, nach Fröschen zu suchen. Zwischen 8:00 und 9:00 kannst du dich bringen lassen; in dieser Zeit stehen für dich kleine Spiele und Bastelaktionen bereit. Danach starten wir mit einem gemeinsamen zweiten Frühstück unseren Entdeckertag. Jeweils um 13:00 Uhr endet unser Tagesprogramm. Deine Kleidung sollte zweckmäßig und dem Wetter angemessen sein, Ersatzkleidung kannst du bei uns deponieren. Frische Luft macht hungrig! Denke daher an ein zweites Frühstück.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Kinder
Nur für Kinder im Grundschulalter, ohne Eltern.

Leider können wir keinen Geschwisterrabat anbieten.
ReferentIn: Stefan Leiding
Termin: Montag , 08:00 Uhr - Freitag , 13:00 Uhr
Treffpunkt: Biologische Station Zwillbrock (Zwillbrock 10)
Leistung: 5 x 5 std. Veranstaltung, Bastelmaterialien , 80 EUR (Kinder)
DSCN2610_BHüning.jpg  © B. Hüning
DSCN2746_B_Hüning.jpg  © B. Hüning
DSCN2748_BHüning.jpg  © B. Hüning

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.