Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Abenteuer im Hochmoor – Abendwanderung für Familien in der Fürstenkuhle

Veranstaltungsnummer: 26-4.07

Oh schaurig ist´s übers Moor zu gehen!
Für besonders mutige Kinder – und ihre Eltern oder Großeltern – gibt es an diesem Abend etwas ganz Besonderes zu erleben: Wir begeben uns gemeinsam in die geheimnisvolle Welt des nächtlichen Hochmoores. Wenn die Sonne untergeht und das Moor zur Ruhe kommt, beginnt das große Treiben seiner tierischen Bewohner.

Wie bewegt sich ein Iltis durch die Dämmerung? Welche Rufe lassen Eulen ertönen? Und wie orientieren sich Fledermäuse in der Dunkelheit? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet die erfahrene Natur- und Landschaftsführerin Magdalene Heinze während unserer ruhigen, aufmerksam geführten Wanderung. 
Damit wir das Moor und seine Tiere möglichst ungestört erleben können, bleiben die Taschenlampen an diesem Abend bewusst zu Hause – schließlich möchten wir den Moorgeist nicht aus seinem Schlaf wecken. ;-)

Ein stimmungsvolles Naturerlebnis für Familien, die neugierig auf das verborgene Leben im Hochmoor sind – und bereit, sich von seiner besonderen Atmosphäre verzaubern zu lassen.

Wanderung ca. 2 Stunden, etwa 2 km langen Rundweg und unbefestigte Wege durch das Moorgebiet. Bitte beachten: Der Weg ist nicht barrierefrei. 

Geeignet für Kinder im Grundschulalter. Wetterfeste Kleidung und Gummistiefel sind von Vorteil.
ReferentIn: Magdalene Heinze
Termin: Samstag , 18:00 Uhr
Dauer:2 Stunden
Treffpunkt: Infoschild am NSG Fürstenkuhle, Vennetütenweg Gescher-Hochmoor
Leistung: 2-std. Veranstaltung Kosten: 15 EUR (Erwachsene) , 10 EUR (Kinder)
Oh schaurig ist's übers Moor zu gehen.jpg  © BS Zwillbrock
Fuerstenkuhle.jpg  © BS Zwillbrock

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der Biologischen Station und Veranstaltungen des Bildungswerks.