Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Grenzenlose Naturerlebnisse

Im Kreis Borken

Natur erleben – das möchte der Kreis Borken auch in den vielen Naturschutzgebieten der Region ermöglichen.

Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen des Projektes „Grenzenlose Naturerlebnisse“ im gesamten Kreisgebiet 21 Schutzgebiete auf naturverträgliche Weise erschlossen: Aussichtskanzeln, Infotafeln und -pulte sowie Bohlenwege wurden angelegt, um diese vielfältigen und spannenden Bereiche für Naturinteressierte zugänglich zu machen – überwiegend sogar barrierefrei. Die Flamingoroute führt auf ihrer Strecke an vielen dieser Gebiete vorbei.

Es lohnt sich also, ab und an vom Fahrrad zu steigen und über die angelegten „Pättkes“ die verschiedenen Naturschutzgebiete zu erkunden und „Grenzenlose Naturerlebnisse“ zu genießen.