Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Wo das Tulpenfieber grassiert - Frühlingsfahrt in die Provinz Limburg

Veranstaltungsnummer: R 5.13

Einen Tag im Tulpenrausch schwelgen - wäre das nicht schön? Diese Frühlingsfahrt in die Provonz Limburg macht es möglich. Wir besuchen zwei der schönsten Frühlingsgärten in der niederländischen Provinz Limburg: den Brookergarden bei Venlo und den Garten Verheggen in Lottum - einige kennen sie vielleicht schon von früheren Fahrten, und würden sie aber sicher gerne einmal wieder sehen. Zudem haben wir och einen Newcomer aufgetan, den prächtigen Landhausgarten Hoeve Schettereind bei Roosteren (in der Nähe von Roermond), ein Landhausidyll von 6500qm Größe - ideenreich gestaltet und liebevoll dekoriert. Damit erwarten uns drei absolute Garten-Highlights, in denen sich der Lenz ein frühes Stelldichein gibt. Damit auch Neuzugänge fürs eigene Reich ergattert werden können, legen wir im Gartencenter Lottum - bekannt für Stauden, Sträucher und vor allem ein verführerisches Rosensortiment - einen Zwischenstopp ein (Taschen, Karton oder Klappkiste nicht vergessen!). Mehrmals Kaffee und Gebäck sind im Reisepreis enthalten. Rückkunft ca. 19.00 Uhr. (Programmänderungen bleiben vorbehalten.)

Kein Restaurantbesuch, bitte an zusätzlichen Tagesproviant denken. Zustiegsorte sind Vreden, Borken, Bocholt.
Termin: Samstag
Dauer:Tagestour
Leistung: Busreise, Eintritte, Kaffee /Tee u. Kuchen, 3UE Kosten: 55 EUR (Erwachsene)
Tulpenfieber_Limburg1klein.jpg
Tulpenfieber_Limburg2.jpg

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der Bilder dieser Seite bei den jeweiligen ReferentInnen.

Moorschnucke – ein Genuss!

Wir bieten Ihnen Fleisch- und Wurstspezialitäten von unseren Naturschutzschafen in bester BIOLAND-Qualität direkt vom Erzeuger.

Unsere aktuellen Vermarktungstermine im November/Dezember 2021: