Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Über uns

Wir sind das „Naturschutzzentrum Westliches Münsterland“, kurz Bildungswerk genannt und eine anerkannte Einrichtung der Weiterbildung im Natur- und Umweltbereich. Träger ist die Biologische Station Zwillbrock e.V.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen der Naturschutzarbeit der Biologischen Station Zwillbrock e.V. allen an der Natur interessierten Menschen.

Wir freuen uns auf Sie und auf Euch!

ants-1890507_960_720.jpg
© pixabay.com

Das Team

MitarbeiterInnen

Referentin zeigt und erzählt einer Gruppe etwas über die Biologische Station
© BS Zwillbrock

ReferentInnen

Mit Ihnen und Euch unterwegs. Dürfen wir uns vorstellen?

kompass.jpg
© BS Zwillbrock

Leitbild

Das hält uns auf Kurs

lqw_testat.jpg
© Netzwerkbild, Guido Kratz

Zertifizierung

Unser Qualitätssiegel

Auszeichnung_UN-Dekade_Biol.Vielfalt_2018.jpg
© Geschäftsstelle der UN-Dekade Biologische Vielfalt

Auszeichnung

Ausgezeichnete Bildungsarbeit

Pixabay_Interner_Bereich_FreieNutzung_Kein_Bildnachweisnotwendig_KRiemer_castle-1290860_960_720.jpg
© pixabay.com (CC0)

Intern

Nur für MitarbeiterInnen

Aussichtskanzeln und Besucherzentrum geschlossen, kreisweite Kiebitzerfassung, Schäfereitag, Staudenbörse und andere Bildungsveranstaltungen sind abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Empfehlungen, wegen der Corona-Virus-Verbreitung soziale Kontakte möglichst zu vermeiden, haben wir uns entscheiden, die beiden Tage der offenen Tür "Staudenbörse" (04.04.2020) und "Schäfereitag" (19.04.2020) sowie die kreisweite Kiebitzerfassung (28.03.2020) und kleinere Bildungsveranstaltungen abzusagen.
Das Besucherzentrum in der Biologischen Station Zwillbrock ist geschlossen, auch die Öffnung des Besucherzentrums und Info-Remise am Wochenende werden wir zunächst bis Ende der Osterferien aussetzen. Der Zugang zu den Besucherkanzeln und dem Aussichtsturm im Zwillbrocker Venn sind ebenfalls gesperrt.Der Rundwanderweg ist aber für den Besucherverkehr frei. Bitte beachten Sie auch hier die notwendigen Abstände.
Wir bitten um Ihr Verständnis!