Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Unsere Referenten und Referentinnen

Edith Liesner

Die ersten Kenntnisse zur Pflege des Gemüsegartens hat sie schon im Kindesalter von ihrer Mutter erworben. Säen, pflanzen und ernten, was als Jugendliche auch manchmal lästige Pflicht war, wurde immer mehr zu ihrer Herzensangelegenheit.
Mit großer Naturverbundenheit pflegt sie ihren großen Gemüsegarten nun schon viele Jahre, immer zu Experimenten mit neuen Gemüsesorten bereit. Nutz- und Ziergarten  sind bunt und mit den verschiedensten Pflanzen und Obstgehölzen gespickt. Ihren Garten immer mehr zu einer „essbaren Oase“  für Menschen, Vögel, ihren eigenen Honigbienen und anderen  Insekten zu gestalten und möglichst viele Menschen dafür zu begeistern, es auch zu tun, ist ihr persönliches Ziel.
Seit 2024 ist sie als Referentin für das Bildungswerk der Biologischen Station Zwillbrock e.V. tätig.

Zurück
Foto_Edith_Liesner_klein.jpg

Aktuelle Veranstaltungen mit Edith Liesner

Gemüsefoto.jpg

Workshop - Eigenes Obst und Gemüse - (k)ein Wunschtraum

Nr. Y 5.03.12,5 Stunden
Leitung: Edith Liesner

Gemüsefoto.jpg

Workshop - Eigenes Obst und Gemüse - (k)ein Wunschtraum

Nr. Y 5.03.32,5 Stunden
Leitung: Edith Liesner

Zu den Copyright-Angaben der Bilder dieser Seite diese bitte anclicken! Wenn dort nicht anders angegeben, liegt das Copyright bei den jeweiligen ReferentInnen.