Zum Inhalt springen
© C. Rückriem

Unsere Referenten und Referentinnen

Dr. Christoph Lünterbusch

Dr. Christoph Lünterbusch leitet seit 1995 Seminare zu den Themen Obstbau und Naturschutz.
Er leitet das Bildungs- und Forschungszentrums Heiliges Meer und ist dort u.a. für die Organisation, Entwicklung und Durchführung von Kursen und Fortbildungen sowie die Betreuung des Naturschutzgebietes zuständig.
In seiner Freizeit engagiert er sich in der Erhaltung und Pflege der Hörsteloer Wacholderheide, wobei er mit vielen Ehrenamtlichen aus Heimatverein, KAB, KLJB und Bürgerschützenverein seines Heimatdorfes Ottenstein durch Abplaggen und Entkusseln bereits großen Erfolg hatte (www.kab-ottenstein.de).

Zurück
Christoph_Lünterbusch.JPG  © C. Lünterbusch

Aktuelle Veranstaltungen mit Dr. Christoph Lünterbusch

WP_Gravensteiner_RKern.jpg

Einführung in den Obstbaumschnitt

Nr. R 5.022,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

Wacholderheide_Hoersteloe_4_RKern.jpg

Wanderung durch die Wacholderheide Hörsteloe

Nr. R 3.082,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

WP_Gravensteiner.jpg

Einführung in den Obstbaumschnitt

Nr. T 5.012,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

WP_Api-Etoile.jpg

Obstbaumveredelung für den Hobbygärtner

Nr. U 5.012,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

WP_koestliche_aus_charneux_02.jpg

Einführung in den Obstbaumschnitt

Nr. V 5.012,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

WP_koestliche_aus_charneux_02.jpg

Obstbaumveredelung für den Hobbygärtner

Nr. W 5.012,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

WP_koestliche_aus_charneux_02.jpg

Einführung in den Obstbaumschnitt

Nr. X 5.022,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

WP_Gravensteiner.jpg

Obstbaumveredelung für den Hobbygärtner

Nr. X 5.032,5 Stunden
Leitung: Dr. Christoph Lünterbusch

Zu den Copyright-Angaben der Bilder dieser Seite diese bitte anclicken! Wenn dort nicht anders angegeben, liegt das Copyright bei den jeweiligen ReferentInnen.